Willkommen auf THEOLOGIE AKTUELL

Blick in die Kunigundenhalle, Domstraße 10, Katholisch-Theologische Fakultät, Universität Erfurt

Herzlich willkommen auf THEOLOGIE AKTUELL, dem offiziellen Blog der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Erfurt. Hier äußern sich Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitende, Gäste und Freunde der Fakultät zu theologischen Fragen der Zeit, geben Einblicke in aktuelle Forschungsthemen und stellen sich den drängenden Fragen unserer Zeit.

Wissenschaft verständlich und lebensnah zu vermitteln, Außenstehenden Einblicke in die Arbeit einer universitären Fakultät zu geben und sie dazu einladen, mitzudiskutieren sowie Forschung und Wissenschaft aktiv mitzugestalten – das ist das Ziel des Blogs THEOLOGIE AKTUELL. Mehr dazu lesen Sie auch in unserem Editorial. Darüber hinaus laden wir Sie dazu ein, die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Erfurt näher kennenzulernen. Erfahren Sie mehr über die Besonderheit der Erfurter Theologie als Ansprechpartner für theologische Fragen im grünen Herzen Deutschlands.

Sie haben selbst Anregungen oder Wünsche zum Blog? Sie möchten unsere Autor*innen vielleicht auf für Sie wichtige Themen aufmerksam machen oder bestimmte Akzente im Blog anregen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen und Mitgestalten!